Mittwoch, 29. Januar 2014

SID GRIFFIN (USA) Musiker & Autor ist auch mit dabei....

SID GRIFFIN (USA) 

am 19. September wird Mr. SID GRIFFIN einen Solo-Gig spielen. Sid war bei einer der 1. Combos mit dabei (und zwar massgeblich als Leadsänger und Songwriter) , die den Begriff AMERICANA in den 80ern prägten - THE LONG RYDERS, später gründete er nach Eigendefinition die 1. Alternative Bluegrass Band COAL PORTERS , die es bis heute gibt.
Dazu gab´s auch mehrere Soloalben (u.a. auch ein Duett mit BILLY BRAGG) . 

www.sidgriffin.com  

SID GRIFFIN, der seit langem in London lebt, ist aber auch Musikjournalist und Buchautor - und hier ist die Verbindung zu GRAM PARSONS. Seine GRAM Biographie erschien 1985 und ist heute längst vergriffen. Später veröffentlichte er Bücher über BOB DYLAN - "Million Dollar Bash, Bob Dylan, The Band & The Basement Tapes" und "Shelter from the storm" über Bob Dylan´s Rolling Thunder Revue ...... beide sind noch erhältlich.

 also wenn das nicht Gründe genug sind, SID GRIFFIN dabei zu haben - seine Musik allein, wär´s schon: hier ein Song über Jimmy Reed - 

http://www.youtube.com/watch?v=DNmBda60Hz4



SID GRIFFIN 


COAL PORTERS 

Keine Kommentare:

Kommentar posten